preloaderlogo wird geladen

Neuigkeiten

1,8 MW PV-Freiflächenanlage in Elsterwerda

Im brandenburgischen Elsterwerda wurde zu Beginn dieses Jahres eine 1,8 Megawatt große Solarstromanlage fertiggestellt. SunStrom wurde dabei von einem Projektentwickler für Photovoltaik-Freiflächenanlagen mit der Ausführung der Elektroleistungen betraut. Die realisierte PV-Freiflächenanlage beeindruckt vor allem mit ihren Ausmaßen: auf einem 3,5 Hektar großen Areal einer ehemaligen Bauschutt-Deponie wurden in 27 Gestellreihen 7.788 polykristalline Solarstrommodule montiert. Neben der Installation von 60 Wechselrichtern, lieferte und verlegte SunStrom ca. 37 Kilometer Solarleitungen, ungefähr 2,6 Kilometer Starkstromkabel und mehr als 500 Meter Datenleitungen.
  • Autor: SunStrom
  • Erstellt: 2013-04-19

logo

"Die Nutzung regenerativer Energieträger ist keine Alternative unter anderen, sie ist vielmehr ein absolutes Muss. Mit unserem Angebot - der Planung und Installation von Photovoltaikanlagen jeder Art und Größe - wollen wir Menschen und Umwelt dienen, heute und in der Zukunft."

Kontakt

SunStrom GmbH
Moritzburger Weg 67
D-01109 Dresden

Telefon: 0351 8838-130 E-Mail: info_at_sunstrom.de

Direktlinks