preloaderlogo wird geladen

Neuigkeiten

Bundeskanzleramt nutzt erneuerte Solaranlage

Die Photovoltaikanlage auf den Flachdächern des Nord- und des Südflügels vom Bundeskanzleramt in Berlin wurde in diesem Jahr vom Photovoltaik-Spezialisten SunStrom aus Dresden komplett erneuert. Den Auftrag dazu hatte SunStrom schon Ende 2016 erhalten. Die erneuerte PV-Anlage mit deutschen Solarmodulen und deutschen Wechselrichtern hat nun eine Nennleistung von 200 kWp (Im damalige Baujahr 2001 waren es ursprünglich 150 kWp). Die erzeugte Energie wird nun komplett im Bundeskanzleramt verbraucht (100% Eigenverbrauch).

  • Autor: SunStrom
  • Erstellt: 2017-09-11

logo

"Die Nutzung regenerativer Energieträger ist keine Alternative unter anderen, sie ist vielmehr ein absolutes Muss. Mit unserem Angebot - der Planung und Installation von Photovoltaikanlagen jeder Art und Größe - wollen wir Menschen und Umwelt dienen, heute und in der Zukunft."

Kontakt

SunStrom GmbH
Moritzburger Weg 67
D-01109 Dresden

Telefon: 0351 8838-130 E-Mail: info_at_sunstrom.de

Direktlinks