Geschäftsbetrieb der SunStrom GmbH wird fortgeführt
Nach der Anmeldung des Insolvenzverfahrens am 26. Juli 2012 läuft der Geschäftsbetrieb der SunStrom GmbH wieder stabil. Der vorläufige Insolvenzverwalter Rüdiger Wienberg hat nach einer ersten Prüfung der betrieblichen Situation zugestimmt, den Geschäftsbetrieb zunächst fortzuführen.
"Die Mitarbeiter im Unternehmen sind hoch motiviert", hob Wienberg hervor und ergänzte, dass sowohl Bestands- als auch Neukunden das "bewährte Know-how und die Erfahrung dieser Mitarbeiter weiter zur Verfügung stehen."
Damit SunStrom eine langfristige Perspektive hat, setzt Wienberg nicht zuletzt auf neue Aufträge. Aus heutiger Sicht sei davon auszugehen, dass "das Unternehmen jederzeit neue Aufträge mit hoher Qualität und Zuverlässigkeit erfüllen kann. Dies gilt sowohl für die Planung und Errichtung neuer PV-Anlagen als auch die Übernahme von Reparatur- und Serviceaufträgen – Geschäftssegmente, in denen die SunStrom GmbH über langjährige Erfahrungen verfügt."
Tatsächlich konnte SunStrom in den ersten Tagen nach Insolvenzantrag erste Aufträge von Neukunden gewinnen, deren Umsetzung bereits begonnen hat.