preloaderlogo wird geladen

Neuigkeiten

Größte CIS-Solarstrom-Fassade in Sachsen eingeweiht

Am 08.12.2006 wurde die größte CIS-Photovoltaik-Fassade in Sachsen eingeweiht. Sie schmückt seitdem das neue Produktionsgebäude der VON ARDENNE Anlagentechnik GmbH in Dresden/Weißig. Bei den eingesetzten Solarmodulen handelt es sich um CIS-Dünnschichtmodule, die mit Beschichtungsanlagen der VON ARDENNE Anlagentechnik GmbH hergestellt wurden. Eine weithin sichtbare Großanzeige zeigt kontinuierlich die momentane Leistung, die erzeugte Energie und die eingesparte Menge Kohlendioxid an. Zur feierlichen Einweihung kam viel Politik-Prominenz, so auch der Ministerpräsident Sachsens, Prof. Dr. Georg Milbradt, der die Großanzeige mit einem Knopfdruck in Betrieb nahm.

  • Autor: SunStrom
  • Erstellt: 2006-12-08

logo

"Die Nutzung regenerativer Energieträger ist keine Alternative unter anderen, sie ist vielmehr ein absolutes Muss. Mit unserem Angebot - der Planung und Installation von Photovoltaikanlagen jeder Art und Größe - wollen wir Menschen und Umwelt dienen, heute und in der Zukunft."

Kontakt

SunStrom GmbH
Moritzburger Weg 67
D-01109 Dresden

Telefon: 0351 8838-130 E-Mail: info_at_sunstrom.de

Direktlinks