preloaderlogo wird geladen

Neuigkeiten

LOUISE "Solarkraftwerk"

Nachdem die LOUISE Brikettfabrik im Jahr 1992 stillgesetzt wurde, produziert sie heute, über 125 Jahre später, wieder Strom – nicht mit Kohle und Dampf, sondern mit Photovoltaik.
Auf dem Dach des Technischen Denkmals in der Lausitz wurde von SunStrom die 10,8 kWp große Photovoltaik-Anlage montiert und installiert. Am 06. November 2007 war es dann soweit – das „LOUISE-Solarkraftwerk“ wurde in Betrieb genommen und an das öffentliche Stromnetz angeschlossen. Die PV-Anlage kann nun pro Jahr ca. 9.720 kWh (Kilowattstunden) umweltfreundlichen Strom aus der Sonne erzeugen. Mit dieser gewonnenen Energie können bis zu drei Kleinfamilien-Haushalte versorgt und der Umwelt ca. 6,3 Tonnen Kohlendioxid erspart werden.

  • Autor: SunStrom
  • Erstellt: 2007-11-29

logo

"Die Nutzung regenerativer Energieträger ist keine Alternative unter anderen, sie ist vielmehr ein absolutes Muss. Mit unserem Angebot - der Planung und Installation von Photovoltaikanlagen jeder Art und Größe - wollen wir Menschen und Umwelt dienen, heute und in der Zukunft."

Kontakt

SunStrom GmbH
Moritzburger Weg 67
D-01109 Dresden

Telefon: 0351 8838-130 E-Mail: info_at_sunstrom.de

Direktlinks