preloaderlogo wird geladen

Neuigkeiten

MR SunStrom GmbH übernimmt Geschäfte der insolventen SunStrom GmbH

Mit Beschluss des Amtsgerichtes Dresden vom 01.10.2012 wurde über das Vermögen der SunStrom GmbH das Insolvenzverfahren eröffnet und Rechtsanwalt Rüdiger Wienberg von der Kanzlei hww wienberg wilhelm zum Insolvenzverwalter bestellt. Das Unternehmen hatte Ende Juli 2012 die Insolvenz beantragt.

Gemeinsam mit RA Wienberg ist es in Rekordzeit gelungen, eine Fortführung der Geschäfte der SunStrom GmbH zu ermöglichen. Mit Wirkung zum 15.10.2012 wurden das betriebsnotwendige Personal und die Vermögensgegenstände von der insolventen SunStrom GmbH erfolgreich auf die MR SunStrom GmbH übertragen.

„In diesem extrem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld der Solarbranche ist es ein großer Erfolg, dass der operative Kern des Unternehmens erhalten werden konnte“, betonte Wienberg heute. „Ohne die Kooperationsbereitschaft wirklich aller Beteiligten wäre die Sanierung nicht möglich gewesen“, so Wienberg.

Die eigenständige MR SunStrom GmbH wird unter der Leitung der Gründungsgesellschafter Reiner Matthees und Stephan Riedel mit ihren hochmotivierten Mitarbeitern auch zukünftig die Planung und Realisierung von Photovoltaik-Projekten, deren Betriebsführung und Wartung sowie umfangreiche Service-Dienstleistungen anbieten.

  • Autor: SunStrom
  • Erstellt: 2012-10-15

logo

"Die Nutzung regenerativer Energieträger ist keine Alternative unter anderen, sie ist vielmehr ein absolutes Muss. Mit unserem Angebot - der Planung und Installation von Photovoltaikanlagen jeder Art und Größe - wollen wir Menschen und Umwelt dienen, heute und in der Zukunft."

Kontakt

SunStrom GmbH
Moritzburger Weg 67
D-01109 Dresden

Telefon: 0351 8838-130 E-Mail: info_at_sunstrom.de

Direktlinks