Neuigkeiten

Solarkraftwerk der Superlative

Auf dem Flugplatz Gahro (im brandenburgischen Landkreis Elbe-Elster) entsteht gegenwärtig - erneut unter Beteiligung von SunStrom - der zweite Teil eines Solarkraftwerks der Superlative. In der ersten Ausbaustufe wurde eine Photovoltaikfreiflächenanlage mit einer Nennleistung von 16 Megawatt geschaffen, während der momentan im Bau befindliche Teil ein Leistungsvermögen von 11 Megawatt aufweisen wird. Für beide Freifeldanlagenteile kommen in Summe über 116.000 Solarstrommodule, mit einer Gesamtfläche von knapp 190.000 qm, zum Einsatz. Das insgesamt 27 Megawatt starke Solarkraftwerk wird eines der größten von Deutschland sein. Für SunStrom, das bereits über 60 Freifeldanlagen bzw. Solarparks realisiert hat, ist dieses PV-Projekt das bisher größte in seiner Unternehmensgeschichte.

  • Autor: SunStrom
  • Erstellt: 05.08.2011

logo

"Die Nutzung regenerativer Energieträger ist keine Alternative unter anderen, sie ist vielmehr ein absolutes Muss. Mit unserem Angebot - der Planung und Installation von Photovoltaikanlagen jeder Art und Größe - wollen wir Menschen und Umwelt dienen, heute und in der Zukunft."

Kontakt

SunStrom GmbH
Moritzburger Weg 67
D-01109 Dresden

Telefon: 0351 8838-130 E-Mail: info_at_sunstrom.de

Direktlinks