preloaderlogo wird geladen

Neuigkeiten

Solarpark Frymburk – SunStrom's größte Freiflächenanlage in Tschechien

Nachdem SunStrom in den vergangenen zehn Jahren bereits zahlreiche Freifeld-Photovoltaikkraftwerke realisiert hat, errichtete das Unternehmen im November 2010 seine bisher größte freistehende PV-Anlage in Tschechien: den Solarpark Frymburk. Die netzgekoppelte Solarstromanlage, die nun schon seit über einem Monat Strom aus dem Sonnenlicht erzeugt, befindet sich nahe eines Waldstücks zwischen Frymburk und Blatná im südböhmischen Teil Tschechiens und nimmt eine Fläche von fast 100.000 qm ein. Auf diesem riesigen Areal montierten die SunStrom-Mitarbeiter in nur reichlich zehn Wochen rund 17.500 monokristalline Glas-Folie-Module der Dresdner Firma SOLARWATT. Mit einer Gesamtnennleistung von rund 4,2 MWp produziert die PV-Anlage pro Jahr ca. 4.200 MWh Strom – genug für ca. 1.200 Vier-Personen-Haushalte.

  • Autor: SunStrom
  • Erstellt: 2010-12-20

logo

"Die Nutzung regenerativer Energieträger ist keine Alternative unter anderen, sie ist vielmehr ein absolutes Muss. Mit unserem Angebot - der Planung und Installation von Photovoltaikanlagen jeder Art und Größe - wollen wir Menschen und Umwelt dienen, heute und in der Zukunft."

Kontakt

SunStrom GmbH
Moritzburger Weg 67
D-01109 Dresden

Telefon: 0351 8838-130 E-Mail: info_at_sunstrom.de

Direktlinks