preloaderlogo wird geladen

Neuigkeiten

Solarstrom für Krankenstationen in Mali

Das vom Verein IRES mit initiierte Projektteam Solarstrom für Mali hat im Oktober 2006 drei dörfliche Krankenstationen in Mali/Afrika mit autarken Solarstromsystemen ausgestattet. Mit dem Projekt hatte das Team im letzten Jahr den Mondialogo Engineeering Award gewonnen. Projektpartner vor Ort ist das Mali Folke Center (MFC). Die gewonnene elektrische Energie stellt tagsüber die Kühlung von Medikamenten sicher. Überschüssige Energie wird in Akkumulatoren gespeichert und steht Nachts für die Beleuchtung der Kreissäle und Behandlungszimmer zur Verfügung. Die eingesetzten Solarmodule wurden von der SolarWorld AG gestiftet. SunStrom war für die Lade- und Speichertechnik verantwortlich.

  • Autor: SunStrom
  • Erstellt: 2006-10-13

logo

"Die Nutzung regenerativer Energieträger ist keine Alternative unter anderen, sie ist vielmehr ein absolutes Muss. Mit unserem Angebot - der Planung und Installation von Photovoltaikanlagen jeder Art und Größe - wollen wir Menschen und Umwelt dienen, heute und in der Zukunft."

Kontakt

SunStrom GmbH
Moritzburger Weg 67
D-01109 Dresden

Telefon: 0351 8838-130 E-Mail: info_at_sunstrom.de

Direktlinks