Neuigkeiten

Sonnenstrom für Dresdner Filmnächte

Es ist wieder soweit: die berühmten Dresdner Filmnächte haben begonnen. Vom 24. Juni bis zum 22. August 2011 finden am Königsufer in Dresden zahlreiche Filmvorführungen und Konzerte statt. Bereits das dritte Jahr in Folge sponsert hierfür SOLARWATT, Hersteller von Solarmodulen, eine Photovoltaikanlage, die einen Teil des Stroms für die Veranstaltungsreihe liefert. Ebenfalls zum dritten Mal wurde SunStrom mit dem Bau dieser Solarstromanlage betraut. In diesem Jahr wartet die PV-Anlage mit mehreren Besonderheiten auf: Während sie in den vergangenen Jahren als Freiflächenanlage nahe dem Elbufer installiert wurde, ist sie nun erstmals in etwas größerer Entfernung vom Ufer als Fassadenanlage errichtet worden. Des Weiteren kamen stilvolle lichtdurchlässige Doppelglas-Module zum Einsatz. Ihre Oberfläche ist besonders glatt, sodass sich bei Tageslicht die Altstadt Dresdens in ihnen spiegelt. Ein herrlicher Anblick. Aber in der Nacht ist die PV-Anlage besonders eindrucksvoll: die Solarstrommodule wurden mit mehrfarbiger LED-Beleuchtung hinterlegt, sodass ein farbenfrohes Wechselspiel entsteht.

  • Autor: SunStrom
  • Erstellt: 24.06.2011

logo

"Die Nutzung regenerativer Energieträger ist keine Alternative unter anderen, sie ist vielmehr ein absolutes Muss. Mit unserem Angebot - der Planung und Installation von Photovoltaikanlagen jeder Art und Größe - wollen wir Menschen und Umwelt dienen, heute und in der Zukunft."

Kontakt

SunStrom GmbH
Moritzburger Weg 67
D-01109 Dresden

Telefon: 0351 8838-130 E-Mail: info_at_sunstrom.de

Direktlinks