preloaderlogo wird geladen

Neuigkeiten

SunStrom läuft für einen guten Zweck in Nepal

Auf der Sportanlage des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Freiberg fand vom 14. bis zum 16.09.2007 der 3. Nepallauf über 48 Stunden statt. Dieser Lauf wird durch die Namaste Nepal Schüler-GmbH organisiert. Unter dem Motto: "Viele kleine Schritte für unsere Freunde in Nepal" sollte über Sponsorenverträge mit jedem Läufer soviel Geld wie möglich erlaufen werden, welches im aktuellen Nepal-Projekt in Gati u.a. für die Verbesserung der Schulausstattung, neue Öfen mit Rauchabzug, ein neues Duschhaus und die Durchführung eines Augencamps 2008 verwendet werden soll. Beim Augencamp 2006 konnte 175 Nepalesen das Augenlicht zurückgegeben werden. Dieses Mal soll noch mehr Menschen geholfen werden. Diese guten Ideee wurden auch von SunStrom mit einem Sponsorenvertrag unterstützt. Mehrere Mitarbeiter und Angehörige, sowie die beiden Geschäftsführer von SunStrom liefen zahlreiche Runden. Am Ende der Veranstaltung hatten alle Läufer gemeinsam 6.383 km zurückgelegt. Dadurch ergaben alle Sponsoren-Gelder zusammen über 22.000 EUR für das Nepal-Projekt.

  • Autor: SunStrom
  • Erstellt: 2009-09-13

logo

"Die Nutzung regenerativer Energieträger ist keine Alternative unter anderen, sie ist vielmehr ein absolutes Muss. Mit unserem Angebot - der Planung und Installation von Photovoltaikanlagen jeder Art und Größe - wollen wir Menschen und Umwelt dienen, heute und in der Zukunft."

Kontakt

SunStrom GmbH
Moritzburger Weg 67
D-01109 Dresden

Telefon: 0351 8838-130 E-Mail: info_at_sunstrom.de

Direktlinks