preloaderlogo wird geladen

Neuigkeiten

SunStrom unterstützt Dokumentarfilm zum Klimawandel

Der globale Klimawandel geht uns alle an: diese Ansicht vertritt auch die Dresdner Agentur für audiovisuelle Produktionen ravir film GbR, die gegenwärtig den Dokumentarfilm "reality or no reality – a little bit of both" produziert. Ziel des nicht-kommerziellen Kunst- und Kulturprojekts, das SunStrom gern unterstützt, ist es, den Klimawandel aus unterschiedlichen Perspektiven zu veranschaulichen. Denn obwohl er in aller Munde ist, wird er recht unterschiedlich wahrgenommen. Die Frage, ob wir überhaupt betroffen sind, blenden wir ganz gern in unserem Alltag aus. Dabei spielt der mediale Einfluss auf unsere Wahrnehmung eine zentrale Rolle. Der Film thematisiert unsere Vorstellungen, unsere gedachten Bilder zum Klimawandel und soll so auch Menschen erreichen, die sich diesem abstraktem Thema aufgrund einer medialen Überreizung nicht mehr annehmen wollen. Nachdem der erste Teil der Dreharbeiten in Bolivien beendet wurde, stehen noch weitere Dreharbeiten sowie 3D- und Zeichentrick-animationen an. Dafür kann das Projekt noch zusätzliche Unterstützung gut gebrauchen.
  • Autor: SunStrom
  • Erstellt: 2012-03-12

logo

"Die Nutzung regenerativer Energieträger ist keine Alternative unter anderen, sie ist vielmehr ein absolutes Muss. Mit unserem Angebot - der Planung und Installation von Photovoltaikanlagen jeder Art und Größe - wollen wir Menschen und Umwelt dienen, heute und in der Zukunft."

Kontakt

SunStrom GmbH
Moritzburger Weg 67
D-01109 Dresden

Telefon: 0351 8838-130 E-Mail: info_at_sunstrom.de

Direktlinks