preloaderlogo wird geladen

Neuigkeiten

TÜV-Solarausweis für Solarpark Ronneburg

Seit mehr als einem Jahr hat der TÜV Thüringen sein Leistungsspektrum erweitert und prüft nun auch Photovoltaikanlagen auf Qualität und Technik. Dabei werden die technischen Details der Anlage und ihrer Komponenten von den Photovoltaik-Experten genauestens dokumentiert sowie die durchgeführten elektrischen und mechanischen Prüfungen protokolliert. Bei Bestehen dieser Tests erhält man den so genannten Solarausweis – ein Qualitätsnachweis, der zunehmend auch durch Kreditgeber und Versicherer nachgefragt wird. Der Solarpark Ronneburg in Thüringen wurde ebenfalls dieser Qualitätsprüfung unterzogen und bestand diese mit Bravur. Mit der Vergabe des Solarausweises im Juni 2010 ist nun auch von externer Seite bestätigt, dass das Solarkraftwerk in Ronneburg, errichtet auf dem früheren Schacht- und Haldengelände des legendären Bergbauunternehmens Wismut AG, höchsten technischen Standards entspricht und ausschließlich qualitativ hochwertige Komponenten verwendet wurden. Der von SunStrom für die Bosch Solar Energy AG Ende 2009 realisierte Solarpark hat eine Gesamtnennleistung von 4,447 MWp und besteht aus drei Baufeldern mit insgesamt fast 50.000 montierten Dünnschichtmodulen von Bosch Solar in unterschiedlicher Größe und Leistung. Mit über 2.000 MWh Gesamtenergieertrag leistet die PV-Anlage bereits seit ihrer Inbetriebnahme einen großen Beitrag zur umweltfreundlichen Stromversorgung.

  • Autor: SunStrom
  • Erstellt: 2010-07-02

logo

"Die Nutzung regenerativer Energieträger ist keine Alternative unter anderen, sie ist vielmehr ein absolutes Muss. Mit unserem Angebot - der Planung und Installation von Photovoltaikanlagen jeder Art und Größe - wollen wir Menschen und Umwelt dienen, heute und in der Zukunft."

Kontakt

SunStrom GmbH
Moritzburger Weg 67
D-01109 Dresden

Telefon: 0351 8838-130 E-Mail: info_at_sunstrom.de

Direktlinks